____ __________



home

archiv
texte
internet doof
lllustrationen
kultur-ecke
sonntagsmusik
blogzapping
zeugs
top fives

photo-blog


blogroll


ich bin stolz doof zu sein.

hallo.

letztens habe ich hier erklärt, weshalb man nicht zu geburtstagen gratulieren kann. (weil eine gratulation eine leistung voraussetzt. eine geburt setzt zwar natürlich diverse leistungen voraus, dies jedoch von anderen menschen, nicht desjenigen, der geboren wird. der flutscht raus und gut ists.)

und heute erkläre ich euch, wie das mit dem stolz so ist.
das ist nämlich ganz ähnlich. das ist so:
auch stolz sezt eine leistung voraus. auch hier muss es nicht zwanglsläufig die eigene sein. so wie ich der hebamme oder den beteiligten eltern zur oben erwähnten geburt gratulieren kann, so kann ich auch auf diese stolz sein. vor allem wenn es sich um meine eigenen eltern handelt. aber auf mich und meine geburt kann ich genauso wenig stolz sein, wie mir jemand dazu gratulieren kann. auch nicht jahre später.

so. wenn ich nicht auf meine geburt stolz sein kann, kann ich logischerweise auch auf nichts stolz sein, das irgendwie mit ihr zusammenhängt, denn für all das kann ich nichts. dafür, wo ich geboren wurde zum beispiel.

eines meiner lieblings-shirts, das ich immer noch gerne anziehe und das jeweils dem gesammten personal ein lächeln ins gesicht zaubert, wenn ich mal dort bin, ist dieses hier:



ihr merkt nun wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will. man ist natürlich nicht stolz darauf, in einem spital zur welt gekommen zu sein und nicht in einer verdreckten wellblechbaracke in somalia, sondern froh.

also liebe nazis, ich weiss, es kommt etwas weniger cool rüber, unter einem aufnäher mit der landesflagge, "ich bin froh deutscher, (schweizer, oder wasauchimmer) zu sein." stehen zu haben, aber so schreibt es die deutsche sprache, auf die ihr doch auch so stolz seid, nun mal vor.

in diesem sinne:

prost!




.
10.9.12 12:56
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de