____ __________



home

archiv
texte
internet doof
lllustrationen
kultur-ecke
sonntagsmusik
blogzapping
zeugs
top fives

photo-blog


blogroll


top five

das hab ich mir eben ausgedacht:

die fünf besten tv-serien aller zeiten:

5. MONTY PYTHON'S FLYING CIRCUS
gilliam, cleese, chapman 1969-1974

4. CALIFORNICATION
tom kapinos 2007-?

3. KINGDOM HOSPITAL
lars von trier / stephen king 2004

2. THE X-FILES
chris carter 1993-2002

1. TWIN PEAKS
david lynch 1990-1991
14.1.09 00:29
 


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


truetigger / Website (14.1.09 22:31)
Da würd mir eine Beschränkung auf 5 schwerfallen.

M-A-S-H - ja, ich fands klass!

Ein Colt für alle Fälle - natürlich fand ichs in den 80ern als Kind klass, wenn Autos flogen. Und Colt war so unglaublich cool! Heut lacht man über die Serie.

Raumpatrouille Orion

Crossing Jordan - gerade die ersten Staffeln hab ich regelrecht verschlungen.

King of Queens - ich kann noch immer drüber lachen, ist wenig spektakulär, dafür sehr gemütlich.

Die Augsburger Puppenkiste

My name is earl

The muppet show

...


jafa (15.1.09 00:31)
klar. das ist fast unmöglich.
die muppetshow war natürlich sensationell.
klimbim fand ich auch noch sehr cool.
und eigentlich hätte ja die mutter aller soaps mit rein müssen. "dallas"!
und du als österreicher, was ist denn mit "kottan ermittelt"? das ist schon so lange her, dass ich mich kaum mehr erinnern kann, aber irgendwie hab ich das doch noch sehr kultig in erinnerung...


truetigger (15.1.09 21:05)
"Kottan ermittelt" kenn ich gar nicht, ich bin aber auch erst seit 8 Jahren hier - MA2412-Zeit, und natürlich "Ein echter Wiener geht net unter", aber best-of-all-time sind sie beide net


jafa (16.1.09 23:41)
guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kottan_ermittelt

ich kam erst mit lukas resetarits zur serie. kenne also die ersten staffeln nicht. das was ich allerdings kenne ist sowas von abgedreht...

also wenn du mal irgendwie die möglichkeit hast, das anzusehen: machs! kottan ist kult. :]


kaltric (26.1.09 19:33)
hm.
4 und 3 kenn ich nicht.
2 nur ein paar Folgen.
1 nur den Film, und den fand ich erschreckend.


jafa (26.1.09 20:05)
joah, den film fand sogar ich schlecht.
ich denke nicht, dass man den überhaupt verstehen kann, ohne die serie zu kennen...
die x-files werden auch erst gut, wenn man sie von anfang an gesehen hat. da gibt es einfach zu viele rote fäden, figuren und charaktere, die alle paar staffeln einmal erscheinen ect. zeugs, das man nicht versteht, wenn ma die einführungen nicht kennt. californiacation und kingdom hospital kanst du ja mal googlen. letzteres wurde nach der pilotstaffel bereits wieder eingestellt. schade, ich fands toll. düster und schräg.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de