____ __________



home

archiv
texte
internet doof
lllustrationen
kultur-ecke
sonntagsmusik
blogzapping
zeugs
top fives

photo-blog


blogroll


hm, vielleicht irgendwas mit "quiz" oder "1.advent". vielleicht auch nicht. egal.

hiob hat sich ein haus gekauft.
also nicht der hiob jetzt. der, der das hier in den blog geschrieben hat. wer weiss, wo sich hiob aktuell grad so rumtreibt, rein virtuell jetzt natürlich, bekommt ein weihnachts geschenk.
das war jetzt aber noch nicht das quiz.
das quiz geht so:

wer herausfindet, von wem folgende zeilen stammen, gewinnt die "sisters of mercy"-CD, die frau echse und zwei jungs (hab leider schon wieder vergessen wer das war, sonst hätt ich die natürlich auch verlinkt. sorry) nicht haben wollten im allstars.

"es ist an der zeit, den gedanken eine wendung ins positive zu geben. die letzten wochen waren für uns alle ermattend, nun aber: neubeginn, wohin das auge schweift.
der 1. advent steht unmittelbar bevor, wo eben noch umsturz war, werden wangen gestreichelt, verzeihung und miteinander sind die gebote der stunde.
woher rührt es, dass solch ungewohnter ton aus dieser seite klingt? sind es die ersten wahrhaft kalten tage, die vom verwelken und von vergänglichkeit künden? während wir uns doch auf die ankunft freuen? bereit machen und nicht jungfrauen sein wollen, denen es am öl in der lampe mangelt, wenn der so heiss erwartete naht?
[...]
an dieser stelle mal ganz kurz dazwischen: mit rilke reicht's jetzt. wer jetzt kein haus hat und so weiter. überstrapaziert. verbales wunschkonzert."
2.12.07 09:30


oh stille mich du fröhliche

genau. immer ganz gross über klimawandel, co2-ausstoss und energiesparen debattieren aber die weihnachtsdeko im garten bitteschön schon grösser und imposanter und blingblingiger als die vom ignoranten nachbarn.
einer neben dem anderen neben dem anderen neben dem anderen...
6.12.07 01:45


kunst verfälschen (1)

heute pablo picasso's don quixote:

Free Image Hosting at allyoucanupload.com
7.12.07 10:24


adventsbloggen

verdammt. jetzt lass ich mich doch noch anstecken von dem quatsch. :-/

10.12.07 13:51


konventionelles bloggen

soll ich jetzt das mal versuchen?
einmal die woche mindestens einen richtigen blogeintrag. so richtig schöner, mittellanger text, schön um ein foto drapiert mit ein paar persönlichen anektoten aus meinem leben oder mindestens des tages. so wie das andere tag täglich machen.
najo, versuchen kann mans ja mal

nur dumm, dass mir wieder mal so überhaupt nichts persönliches ein- fällt, von dem ich denke, dass es euch auch nur annähernd interessieren könnte. ausser vielleicht, dass ich die haare wieder kurz will. so wie da drüben auf dem pic. aber zusätzlich glaub auch wieder mal etwas heller. hmmm... ist ja auch nicht unbedingt spannend. ich kann glaub nicht nur nicht seriös adventsbloggen. ich kann glaub überhaupt nicht anständig bloggen, merk ich grad. dass ihr das überhaupt noch lest hier... oder vielleicht gerade deswegen? ich könnte auch mal n paar alte weihnachtsfeierblider posten. das ist bestimmt auch lustig. und ne fotostrecke hab ich ja eh noch versprochen. und nen lebenspunkte aufpepp-film. ich hab das alles nicht vergessen. wenn ich mal genug zeit habe, werd ich das alles auf reserve schreiben und parkieren und dann alle 2, 3 tage per mausklick auslösen. genau.
hach im fernsehen haben sie gerade DNS gesagt. richtigerweise. nicht DNA wie sonst immer. das ist schön. und dann noch so schön eingebettet. "ich bin nur die DNS-tussi. das musst du mir erklären." aber ich habe keine ahnung, was hier überhaupt läuft.
so. ich glaub, das ist jetzt genug lang. nächstes mal geb ich mir wieder mehr mühe. versprochen
13.12.07 02:01


konventionalblogging 2

na gut. wenns halt gut geht. blöd nur: ich weiss nix. nicht mal darüber was grad im fernsehen läuft kann ich schreiben. es ist ja wieder mal freitag und da hats eh nie was. obwohl, da läuft, seh ich grade, so sexzeug. hey. das ist doch charmane star.
blöd, dass ich das foto hier schon eigebaut habe, sonst hätt ich die hier glatt noch rein gebastelt. wobei, titten hats hier ja auch immer genug. nagi meinte gestern, ich könne doch auch mal was lustiges über die schweizer politik bloggen. da hab ich gesagt, dass doch das meiste publikum hier deutsch ist, und dass man das dann wohl nicht unbedingt verstehen würde. da muss man ja auch die ganzen hintergründe kennen und alles. aber ich kann ja mal ne kleine illustration über schweizer geschichte basteln.
ob das dann lustig ist weiss ich jetzt auch nicht. falls nicht, hab ich soeben noch was parkiert, was garantiert immer zieht.
so und jetzt gibts direkt noch zwei filmempfehlungen zum thema gratis obendrauf:
1. (thema scheiss-TV-programm): free rainer jetzt im kino
2. (thema charmane star): sucht doch selber. :P
15.12.07 02:44


wie versprochen: schweizer geschichts-illustration

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Free Image Hosting at allyoucanupload.com
17.12.07 12:31


gastblog-beitrag.

ha. nun bin ich aber sowas von froh, dass ich hier nun doch nix schreiben muss über scheiss-autos freikratzen (sogar innen!)bei k.a. wieviel minusgraden und überbrücken und allem scheiss um halb mitternacht.
denn jemand, ein bekannter blogger übrigens, hat mir blogcontent frei postfach geschickt. etwas, das die betreffende person sich bei sich selbst wohl nicht zu bloggen traut.
und ich bin ja immer schnell einzulullen.
also zitat:

"Hi Jafa, die Email, weil es thematisch vielleicht in Dein Blog passen würd, zumindest musst ich an Dich denken und hoff, Du kannst auch drüber lachen:
war heut morgen bei mir in der Email.

Wir glauben ans Christkind, keine Chance dem Weihnachtsmann!"




ich dachte zwar immer, mir als alter agnostiker wärs scheissegal, ob christkind oder weihnachtsmannn. jetzt bin ich bekehrt. danke.
20.12.07 01:30


einladung zur super sylvesterparty bei nagi und jafa!

geht raus an die gesammte leserInnenschaft. natürlich dürft ihr auch eure begleitung mitbringen. das wird lustig!
dazu gleich mehr.

im moment ist ja die hölle los auf arbeit. ich mag ja den stress. es macht echt spass, zu arbeiten, wenns so läuft. bloss: ich komm dann so zwischen 22:30 und 23:30 nach hause und bin dann schon ziemlich kaputt, da mag man genau noch etwas tun, nämlich gar nix. also vielleicht noch n bisschen vorn tv hängen oder vorn comp. die wenige freizeit fiel zum glück auch auf die meines lieblingsschnuckels, der ja auch etwas zu kurz kommt momentan (wegen des comps natürlich )
Free Image Hosting at allyoucanupload.comfrau jekyllla, die arme, hat ihren hier gewonnen preisrätselpreis immer noch nicht. dafür schäme und entschuldige ich mich. gestern wollte ich das sogar noch machen, aber nun hab ich die CD verbummelt. grmbf. najo, ich werde das päckchen dafür noch etwas aufpimpen.
so. jetzt: seit vier jahren hab ich wieder mal am ersten und zweiten januar frei. zudem hats hier mehr bier, als ich alleine trinken mag. sowas schreit ja förmlich nach party, oder?
also. jeder der bock bock hat, ist herzlich dazu eingeladen! am 31. komm ich zwar noch relativ spät heim, aber man darf auch gerne früher kommen. nagi wird euch dann zu einem netten apero empfangen. weiss sie zwar noch nicht, wird sie aber nichts dagegen haben.
wer also lust hat auf 2, 3 tage an einer ziemlich schönen ecke der schweiz ( vis a vis vom ponyhof): anmeldungen hier rein. platz hats genug.
das völlig uninteressante bild da oben zeigt mich am sylvester vor vier jahren. das interessante kommt jetzt: ein sexy weihnachtsmann für die damen. - hier wird ja noch auf leserInnenwünsche eingegangen.

22.12.07 10:24


ich erteile euch den segen



ps: anmeldungen fürs neujahrsfest werden imer noch entgegengenommen.
(letzter beitrag)
25.12.07 12:26


 [eine Seite weiter]


Gratis bloggen bei
myblog.de